SV Guntamatic Ried - Thomas Mayer: „Wir müssen unsere Basics abrufen“

Slide background
SV Guntamatic Ried

27 Sep 17:58 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der 9. Runde der 2. Liga kickt die SV Guntamatic Ried am Sonntag, dem 30. September, auswärts beim SC Wiener Neustadt. Ankick ist um 10.30 Uhr. „Wir müssen unsere Basics abrufen. Laufen, kämpfen und den Ball laufen lassen. Wir haben sehr gute Fußballer in unserer Mannschaft. Wir müssen uns trauen, Fußball zu spielen“, betont SVR-Kicker Thomas Mayer.

„Wir wollen in Wiener Neustadt unbedingt drei Punkte holen. Wiener Neustadt hat eine starke Mannschaft, die viel über Standards kommt. Vorne haben sie einen Top-Stürmer und sie haben auch viele gute neue Spieler dazubekommen. Es ist eine Mannschaft, die den selben Anspruch hat wie wir“, sagt Thomas Mayer. „Im Cup war es gegen Vöcklamarkt das erwartet schwere Spiel auf Kunstrasen. Das Wichtigste war, dass wir weiterkommen und das haben wir geschafft. Nach einer Niederlage wie gegen die Young Violets gibt es natürlich eine gewisse Verunsicherung. Wir haben das Cupspiel jetzt aber gewonnen und dadurch steigt das Selbstvertrauen auch wieder. So muss es jetzt weitergehen.“

Thomas Weissenböck: „Müssen unsere Chancen besser verwerten“

„Gegen Vöcklamarkt war es ein richtiges Cup-Match, die erwartet schwierige Aufgabe auf Kunstrasen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten war es ganz ordentlich von uns. Wir hätten das zweite Tor nachlegen müssen. Aber wir sind verdient weitergekommen. Jetzt hoffen wir auf ein positives Los in der 3. Runde“, erklärt SVR-Cheftrainer Thomas Weissenböck. „Gegen Wiener Neustadt haben wir das nächste schwere Spiel. Sie haben momentan nicht die beste Phase und werden alles in die Waagschale werfen. Wir wollen auch von unserer negativen Serie wegkommen und werden versuchen, etwas aus Wiener Neustadt mitzunehmen. Auswärts ist es immer schwieriger als zuhause. Wir müssen schauen, dass wir unsere Chancen wieder besser verwerten. Dann ist sicher etwas drin für uns. Wiener Neustadt ist noch in einer Findungsphase. Sie haben viel verändert und es läuft klarerweise nicht alles rund. Von der Kaderstruktur bringen sie aber viel Qualität mit.“


Quelle: SV Guntamatic Ried



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg