SV Guntamatic Ried - Orhan Ademi: „Wir werden kämpferisch und läuferisch alles geben“

Slide background
SV Guntamatic Ried
27 Apr 06:01 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Samstag, dem 29. April, tritt die SV Guntamatic Ried auswärts bei Red Bull Salzburg an. Ankick ist um 18.30 Uhr. „Wir werden gegen Salzburg kämpferisch und läuferisch alles geben. Am Ende werden wir sehen, was dabei herauskommt. Wir gehen auf alle Fälle positiv in dieses Spiel“, betont SVR-Kicker Orhan Ademi.

„Es sind jetzt nur mehr sechs Spiele. Wir müssen versuchen, in jedem Spiel zu punkten, egal gegen welchen Gegner. Wir werden gegen Salzburg alles geben, fahren dorthin, um zu gewinnen. Jeder weiß, dass Salzburg die klare Nummer eins in Österreich ist. Sie haben mit dem Cupspiel aber drei Spiele in dieser Woche. Das ist für jede Mannschaft schwer und das müssen wir versuchen auszunutzen“, sagt Orhan Ademi. „Wir wollten gegen den WAC natürlich den Sieg. Nach dem 1:0 hatten wir die Chance, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Das haben wir leider nicht geschafft und dann haben wir zum Schluss wieder ein Gegentor bekommen. Das darf uns so nicht mehr passieren.“

Lassaad Chabbi: „Wollen zumindest einen Punkt aus Salzburg mitnehmen“

„Leider haben wir gegen den WAC durch einen eigenen Fehler das Tor bekommen. Ich habe aber schon nach dem Spiel gesagt, dass man es positiv sehen muss. Es war der erste Punkt in dieser Saison gegen den WAC. Und wir sind jetzt nur mehr vier Punkte hinter St. Pölten“, erklärt SVR-Cheftrainer Lassaad Chabbi. „Ich sehe eine gute Entwicklung in der Mannschaft. Wir haben die letzten drei Spiele vier Punkte geholt. Im dritten Meisterschaftsviertel waren es gegen diese drei Gegner null Punkte. Das zeigt, dass die Mannschaft auf dem richtigen Weg ist. Wir müssen alles versuchen, damit wir in Salzburg ein gutes Spiel machen. Wir wollen zumindest einen Punkt aus Salzburg mitnehmen. Jedes Spiel ist schwierig, gegen Salzburg ist es noch schwieriger. Aber wenn wir so spielen wie in den vergangenen drei Spielen, dann haben wir die Chance, mit einem guten Ergebnis nach Hause zu kommen.“

Mathias Honsak (Seitenbandriss im Knie) fällt für das Spiel am Samstag aus. Der Einsatz von Reuf Durakovic (Muskelzerrung Oberschenkel) ist fraglich.

Statistik: Drei Niederlagen in der laufenden Saison

79 Mal spielten die SV Guntamatic Ried und Salzburg bisher in der Bundesliga gegeneinander. In der Gesamt-Bilanz liegen die Salzburger mit 44 Siegen (bei 20 Unentschieden und 15 Niederlagen) voran. Noch klarer fällt die Statistik in der Mozartstadt aus: 26 Mal siegten die Hausherren, drei Mal nahm Ried drei Punkte mit nach Hause. Zehn Spiele endeten Unentschieden.

Im ersten Spiel in dieser Saison gegen Salzburg musste sich die SV Ried am 13. August in der „Keine Sorgen Arena“ mit 0:2 (47. Da Silva, 91. Berisha) geschlagen geben. Am 29. Oktober siegte Salzburg vor eigenem Publikum mit 1:0 (36. Hee Chan Hwang). Im bisher letzten Aufeinandertreffen war Salzburg am 19. Februar in Ried mit 6:1 (10. Soriano, 23., 25., 58. Minamino, 71. Radosevic, 81. Hee Chan Hwang; 12. Egho) erfolgreich.


Quelle: SV Guntamatic Ried



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg