SV Guntamatic Ried: Nur Sieger beim 1. Wikinger Sponsorencup

Slide background
Foto: SV Ried
Slide background
Foto: SV Ried
Slide background
Foto: SV Ried
Slide background
Foto: SV Ried
17 Okt 10:58 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Spaß am Kicken und am Netzwerken hatten die Teilnehmer am 1. Wikinger Sponsorencup powered by Rieder Bier: Die SVR-Legenden kürten sich unter den sechs Teams zum Gewinner des Hallenturniers. Aber auch alle anderen Mannschaften durften sich als Sieger fühlen, denn der Reinerlös geht zu 100 Prozent an den Rieder Kicker-Nachwuchs.

Sechs Mannschaften aus Sponsoren und Partnern traten am 12. Oktober zum 1. Wikinger Sponsorencup powered by Rieder Bier im Bundesschulzentrum Ried an. Im Finale setzte sich das Team der SVR-Legenden gegen das Team HAS Vermittlung im Siebenmeterschießen knapp durch. Auf Platz drei landete das Team Sportsteam, das im Kleinen Finale gegen das Team Innpuls siegte. Ebenfalls mit dabei waren die Mannschaften OÖ Versicherung und Pfeiffer Metallbau. Mit acht Treffern wurde Max Scharrer Torschützenkönig des Turniers.

„Ich möchte mich bei den teilnehmenden Sponsoren und beim Hauptsponsor Rieder Bier sehr herzlich bedanken. Es war ein sehr unterhaltsamer Tag, bei dem nicht nur der Spaß am Sport, sondern auch das Netzwerken einen hohen Stellenwert einnahm. Der Sponsorencup verbindet unsere Leidenschaft zum Fußball und stärkt unsere Gemeinschaft, daher werden wir eine weitere Auflage im nächsten Jahr ins Auge fassen. Mein Dank geht auch an die HAK-Schüler, die uns bei der Organisation des Turniers großartig unterstützt haben“, betont Christoph Vormair, Leiter Sponsoring & Marketing bei der SV Guntamatic Ried.

„Es war ein sportlich anspruchsvoller und ein zum Netzwerken interessanter Nachmittag. Da wir bis auf einen aktiven Fußballer nur Hobbyspieler in unseren Reihen hatten, bin ich mit dem 4. Platz durchaus zufrieden. Dieses Hallenturnier hat Zukunft. Ich freue mich schon jetzt, wenn wir nächstes Jahr wieder gegen die Legenden aus Ried spielen dürfen, die sowohl fußballerisch als auch menschlich überzeugt haben“, sagt Harald Jagereder, Geschäftsführer Innpuls Werbeagentur GmbH.

2.000 Euro für den Nachwuchs – Maturaprojekt der Sport-HAK Ried

Nach der Siegerehrung ging es für die sportlichen Sponsoren und Partner zu einem gemeinsamen Essen zum Rieder Wirt. Der Reinerlös des Turniers in Höhe von 2.000 Euro geht zur Gänze an den Rieder Fußball-Nachwuchs. Organisiert wurde der 1. Wikinger Sponsorencup powered by Rieder Bier von der SV Ried in Zusammenarbeit mit Schülern bzw. Akademie-Spielern der Sport-HAK Ried, die diesen Cup als Maturaprojekt ausgewählt haben.


Quelle: SV Guntamatic Ried



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg