SV Guntamatic Ried - Darjo Pecirep: „Fans sind für uns der zwölfte Mann“

Slide background
SV Guntamatic Ried

02 Okt 17:36 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Den FC Wacker Innsbruck II hat die SV Guntamatic Ried am Freitag, dem 5. Oktober, in der 10. Runde der 2. Liga zu Gast. Ankick in der „josko ARENA“ ist um 19.10 Uhr. „Der Sieg gegen Wiener Neustadt ist nichts wert, wenn wir jetzt gegen Innsbruck nicht nachlegen können. Wir müssen wieder eine Top-Leistung zeigen und dieses Match gewinnen. Ich bin überzeugt, dass wir das mit der Unterstützung unserer Fans schaffen werden. Sie sind für uns der zwölfte Mann“, betont SVR-Kicker Darjo Pecirep.

„Jeder Einzelne von uns muss 120 Prozent geben, nur dann werden wir erfolgreich sein. Innsbruck ist eine Mannschaft mit viel Potential. Aber vor eigenem Publikum wollen wir unbedingt gewinnen“, sagt Darjo Pecirep. „Wir haben gegen Wiener Neustadt in der ersten Halbzeit defensiv sehr wenig zugelassen. Nach der Pause haben wir unsere erste Chance gleich genützt und dann gleich darauf das zweite Tor erzielt. Es war ein hochverdienter Sieg. Wiener Neustadt hat fast keinen Abschluss aufs Tor gehabt.“

Thomas Weissenböck: „Wollen den Makel vom Spiel gegen Young Violets ausbessern“

„Gegen Wiener Neustadt haben wir ein sehr gutes Auswärtsspiel gezeigt. In der ersten Halbzeit haben wir taktisch Vieles gut umgesetzt, in der zweiten Halbzeit sind wir auch mit Toren belohnt worden. Wir haben nichts zugelassen und verdient gewonnen“, erklärt SVR-Cheftrainer Thomas Weissenböck. „Wir werden jetzt großen Wert auf die Regeneration legen. Die englische Woche war sehr intensiv, wir haben zwei Auswärtsspiele hinter uns. Jetzt wollen wir unbedingt zuhause den Makel vom Spiel gegen die Young Violets ausbessern und uns von unserer erfolgreichen Seite zeigen. Wir werden alles mobilisieren, um den dritten Sieg in Serie zu schaffen. Das wäre wichtig, um dran zu bleiben und damit wir uns mit einem positiven Gefühl in die Länderspielpause verabschieden können. Innsbruck hat eine sehr laufstarke Mannschaft, die schon gezeigt hat, dass sie die Großen ärgern kann. Sie haben Spieler, die das Zeug haben, weiter oben zu spielen.“

Familientag in der „josko ARENA“

Im Rahmen des Spiels gegen den FC Wacker Innsbruck II lädt die SV Guntamatic Ried zum Familientag in die „josko ARENA“ in Ried ein. In Zusammenarbeit mit der OÖ Familienkarte unterstützt die SV Guntamatic Ried bereits zum siebten Mal die Aktion „Familie am Ball“ und bietet Familien an diesem Tag ein spezielles Ticketangebot: Ein Erwachsener zahlt den regulären Eintritt (ab 13 Euro je nach Kategorie). Alle anderen auf der OÖ Familienkarte eingetragenen Personen erhalten freien Zutritt ins Stadion. Tickets sind im Vorverkauf in der SVR-Geschäftsstelle oder am Spieltag an den Kassen „WEST“ und „OST“ erhältlich. Auf alle Kinder wartet zusätzlich ein unterhaltsames Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Torschusswand und einer Autogrammstunde mit Spielern und Maskottchen SIEGFRIED.

Das Weberzeile-Halbzeitduell – sei auch Du dabei!

Auch dieses Mal haben wieder viele Kids beim bevorstehenden Familientag die Chance, sich einen coolen Traum zu verwirklichen: Ein Match gegen Altersgenossen am Rasen der „josko ARENA“. Die Weberzeile und die SV Guntamatic Ried machen es möglich. Nähere Infos und Anmeldung auf der Homepage der Weberzeile.


Quelle: SV Guntamatic Ried



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg