SV Guntamatic Ried: 4:0-Sieg im Testspiel gegen FC Blau Weiß Linz

Slide background
07 Feb 20:27 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die SV Guntamatic Ried hat das letzte Testspiel in der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison gewonnen und damit eine gelungene Generalprobe vor dem Pflichtspielstart am Samstag in Wolfsberg gefeiert. Die Wikinger besiegten den FC Blau Weiß Linz hochverdient mit 4:0 (3:0). Marvin Egho (20.), Patrick Möschl (33.), Mathias Honsak (45.) und Orhan Ademi waren für die Treffer verantwortlich.

Gegen den Stahlstadtklub schickte SVR-Cheftrainer Christian Benbennek fast die idente Startelf wie in den vergangenen zwei Spielen auf den Rasen. Einzige Änderung war Dennis Chessa, der krankheitsbedingt fehlte. Ronny Marcos übernahm die Rolle des Linksverteidigers.

Marvin Egho mit dem 1:0

Nach anfänglichen Abtasten, wo beide Mannschaften auf viel Ballbesitz bedacht waren, fanden die Gäste aus Linz die erste Gelegenheit des Spiels vor. Thomas Goiginger (15.) versuchte es aus der Distanz, sein Schuss ging jedoch über das Tor. In der Folge legten die Wikinger einen Gang zu und konnten nach 20 Minuten über den ersten Treffer jubeln: Nach einem perfekten Pass in die Tiefe scheiterte Mathias Honsak zunächst am Aluminium, aber Marvin Egho (20.) staubte trocken zur 1:0-Führung ab.

3:0-Halbzeitführung

Mit dem Führungstreffer im Rücken bestimmte die Elf von Christian Benbennek das Spiel in allen Situationen. Ein einstudierter Ecken-Trick der Innviertler führte zum 2:0: Kurz abgespielt auf Dieter Elsneg, der mit einem Querpass Patrick Möschl (33.) perfekte in Szene setzen konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff schlugen die Wikinger erneut zu: Gute Balleroberung von Marvin Egho, Pass auf Mathias Honsak (45.) und der schnelle Flügelflitzer setzte den Ball präzise ins lange Eck.


Orhan Ademi mit dem Schlusspunkt

Nach dem Seitenwechsel mussten die Zuseher lange Zeit auf echte Torraumszenen oder gar Torabschlüsse warten. Während die Rieder-Defensive fast keine Torchancen zuließ, blieb man in der Offensive deutlich weniger gefährlich, als in der ersten Hälfte. Nach einer guten Stunde gab Christian Benbennek den Ersatzspielern noch die Möglichkeit sich zu beweisen. Zehn Minuten vor Schluss setzte der eingewechselte Orhan Ademi (80.) per Dropkick den Schlusspunkt zum 4:0-Endstand und zu einer gelungenen Generalprobe.

Aufstellungen

SV Guntamatic Ried - 1. Halbzeit

Gebauer- Hart, Reifeltshammer, Prada, Marcos - Ziegl, Trauner - Möschl, Elnseg, Honsak - Egho

SV Guntamatic Ried - 2. Halbzeit

Gebauer- Hart, Reifeltshammer (60./Antonitsch), Prada (60./Frank), Marcos - Ziegl, (60./ Brandner) Trauner (60./ Zulj) - Möschl, Elnseg (60./ Nutz), Honsak (60./Fröschl) - Egho (60./Ademi)

Tore:

20.

Quelle: Marvin Egho

33.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg