SV Guntamatic Ried: 300. Bundesliga-Match von Thomas Gebauer

Slide background
Foto: SVR / Scharinger
19 Mär 04:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Thomas Gebauer bestreitet heute Samstag, dem 18. März, gegen Altach sein 300. Bundesliga-Spiel – alle 300 kickte er für die SV Ried. Vor dem Match wurde der Kapitän der SV Guntamatic Ried vom Verein für dieses Jubiläum geehrt.

Thomas Gebauer spielt seit der Saison 2006/07 bei der SV Ried. Sein Bundesliga-Debut feierte der 34-Jährige am 27. August 2006 gegen Austria Wien. Vor dem Anpfiff des Spiels gegen Altach stand er 26.575 Minuten im Tor der SV Ried.

„Ich freue mich sehr, dass ich für einen so großartigen Verein bereits 300 Spiele bestreiten durfte. Ich habe immer den Erfolg der Mannschaft in den Vordergrund gestellt, das ist für mich wichtiger. Aber es bleibt natürlich nach der Karriere eine gute Zahl, auf die ich sehr stolz bin“, sagte Thomas Gebauer.

Roland Daxl, Geschäftsführer der SV Ried Fußball GmbH und Finanzvorstand, und SVR-Manager Fränky Schiemer ehrten Thomas Gebauer vor Spielbeginn. „Es ist großartig, dass es heutzutage noch Spieler gibt, die einem Verein so lange die Treue halten. 300 Bundesliga-Spiele bei einem Verein ist etwas ganz Besonderes. Ich freue mich auf viele weitere Spiele von Thomas Gebauer für die SV Guntamatic Ried“, betonte SVR-Manager Fränky Schiemer.


Quelle: SV Guntamatic Ried



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg