SK Puntigamer Sturm Graz: Tobias Koch verlängert beim SK Sturm

Slide background
Foto: SK Sturm
17 Okt 15:48 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Langfristiger Vertrag für Potentialspieler

Der zentrale Mittelfeldspieler Tobias Koch verlängert beim SK Puntigamer Sturm Graz langfristig. Ziemlich genau vor einem Jahr wurde „Kochi“ von den Schwarz-Weißen verpflichtet. Der 17-Jährige wurde zwar in der Akademie Steiermark-Sturm Graz ausgebildet, war jedoch Spieler des Fußballcollege Leibnitz. Seit der heurigen Saison ist er fixer Bestandteil des Trainingsbetriebs der Kampfmannschaft. „Tobias konnte sich in den Trainings und Testspielen der Kampfmannschaft gut an die höhere Intensität anpassen und seine Qualitäten unter Beweis stellen. Ein langfristiger Vertrag gibt allen die Sicherheit kontinuierlich an der Weiterentwicklung arbeiten zu können“, so Geschäftsführer Sport Günter Kreissl.

Kapitänsschleife

Der gebürtige Leibnitzer begann seine fußballerische Karriere in der Jugend des SV Strass. Bis dato konnte Koch 12 Einsätze im Erwachsenenfußball bei den SK Sturm Graz Amateuren in der Regionalliga Mitte verbuchen. Bei den ÖFB Nachwuchsnationalteams spielte er in 27 Begegnungen und zuletzt trug er sogar die Kapitänsschleife. In der letzten Runde der tipico Bundesliga-Saison 2017/18 war Koch Bestandteil von Heiko Vogels 18-Mann-Kader.

Harte Arbeit

Der Spieler selbst zeigt sich auf seine weiteren Aufgaben fokussiert: „Ich habe schon nach meiner Unterschrift im letzten Jahr gesagt, dass es mein großes Ziel ist für den SK Sturm vor der Nordkurve in Graz aufzulaufen. Um dieses zu erreichen, gilt es einfach weiter hart zu arbeiten und geduldig zu sein. Ich freue mich über das Vertrauen für die langfristige Zusammenarbeit.“ Auch Cheftrainer Heiko Vogel zeigt sich erfreut darüber, dass sich der Youngster langfristig für Sturm entschieden hat: „Kochi ist ein junger Spieler mit viel Potential, welches er bereits gezeigt hat. Mit harter Arbeit kann er uns noch eine Menge Freude bereiten. Ich bin froh darüber, ihn weiterhin entwickeln zu können.“

Die genauen Vertragslaufzeiten von Jungprofis werden nicht kommuniziert.



Quelle: SK Puntigamer Sturm Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg