SCHARNSTEIN: Fabian hatte es bei der Geburt besonders eilig

Slide background
Die Mitarbeiter des Roten Kreuzes gratulieren zu diesem tollen Ereignis.
Foto: OÖRK/Fabian Strasser
26 Mai 05:50 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein ganz besonderes Ereignis - Der kleine Fabian hatte es bei der Geburt besonders eilig und so wurde er am 23.5.2018 im Gemeindegebiet von Scharnstein im Rettungswagen gesund zur Welt gebracht. Es war ein besonderer Einsatz mit einem besonderen Aufeinandertreffen am Tag darauf.

Eigentlich war gegen 05:00 morgens ein Transport zur Geburt ins Krankenhaus Kirchdorf geplant. Dies schien den kleinen Erdenbürger nicht sonderlich zu beeindrucken, denn schon während des Transportes setzten die Presswehen ein. Es wurde kurzerhand beschlossen, die Geburt im Rettungswagen durchzuführen.

„Innerhalb kürzester Zeit war der kleine Fabian auf der Welt und begrüßte uns mit seinem herzhaften Schreien. Ein sehr schönes und tolles Erlebnis“, sind sich die Rettungssanitäter aus Scharnstein und das Notarzt-Team aus Kirchdorf einig.

Mutter Julia S. und der neue Erdenbürger wurden gleich im Anschluss in das Krankenhaus Kirchdorf gebracht. Am nächsten Tag ließen es sich die beiden Rettungssanitäter Jürgen Feichtinger und Mathias Felleitner aus Scharnstein sowie das Notarzt-Team Dr. Wolfgang Kienzl und Notfallsanitäter Daxner Winfried aus Kirchdorf nicht nehmen, Mutter und Kind einen Besuch abzustatten.


Quelle: OÖRK



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg