SALON-Bundessieger aus St. Georgen

Slide background
Foto: Magistrat der Landeshauptstadt Freistadt Eisenstadt
11 Jul 13:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Erbhof Nährer wird für Leopoldiwein ausgezeichnet

Eisenstadt, 9. Juli 2018. Der Leopoldiwein zählt zu den Spezialitäten des Weinguts Erbhof Nährer in St. Georgen. Beim „SALON Österreich Wein“ wurde die Spätlesecuvée aus Muskat-Ottonel und Neuburger in einem mehrstufigen Prozess zum Bundessieger gewählt.

Der „SALON Österreich Wein“ ist Österreichs härtester Weinwettbewerb und gilt als Staatsmeisterschaft des heimischen Weines. In der Kategorie „Fruchtsüße Weine“ wurde die Spätlese von Dietmar und Sylvia Nährer, basierend auf den Landesprämierungen für Wien, Niederösterreich und dem Burgenland, in mehreren unabhängigen Blindverkostungen ermittelt. In der Finalkost wurde der Wein des St. Georgener Traditionsweingutes von der Österreich Wein Marketing (ÖWM) am höchsten bewertet und somit zum SALON Sieger.

„Unser Leopoldiwein 2017 schmeckt angenehm leicht und sehr fruchtig nach Muskat Ottonel. Das harmonische Zucker-Säure-Spiel verwöhnt den Gaumen und bietet einen gehaltvollen, finessenreichen Abgang mit dem Geschmack nach reifen Neuburgertrauben“, beschreibt Dietmar Nährer seinen ausgezeichneten Wein.

Bürgermeister Thomas Steiner, Stadtbezirksvorsteherin Heidi Hahnekamp und Gemeinderat Hermann Nährer gratulierten Sylvia und Dietmar Nährer zum beachtlichen Erfolg. „Immer wieder schaffen es Eisenstadts Winzer auch überregional auf sich – und letztlich auch auf die burgenländische Landeshauptstadt – aufmerksam zu machen. Tests und Verkostungen wie diese zeigen, dass sich unsere Winzer nicht vor dem Vergleich scheuen müssen. Ich gratuliere Sylvia und Dietmar zu diesen tollen Erfolgen und bin stolz auf unsere Eisenstädter Winzer!“, freut sich Bürgermeister Thomas Steiner.

Weitere Informationen zum Weingut gibt es auch hier: www.erbhof-naehrer.at


Quelle: Eisenstadt



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg