S5- Pensionistin nach Unfall mit Hubschrauber abtransportiert

Slide background
Notarzthubschrauber RK1 - Symbolbild
© Michael-Haefner, ARA-Flugrettung
23 Jun 19:34 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 78-jähriger Mann aus dem Bezirk Tulln lenkte am 22. Juni 2019, gegen 14. 35 Uhr einen Pkw auf der S 5 aus Richtung Wien kommend in Richtung Krems an der Donau durch das Gemeindegebiet von Grafenwörth. Dabei kam er aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte über eine etwa 5 Meter hohe Böschung. Eine 71-jährige, im Fahrzeugfond mitfahrende Frau aus dem Bezirk Tulln wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Eine weitere Mitfahrerin, eine 81-jährige Frau aus dem Bezirk Tulln, erlitt ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades.
Die 71-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber und die 81-jährige wurde mit dem Rettungsdienst in das Universitätsklinikum Krems/Donau verbracht.
Die S 5 war im Bereich der Unfallstelle bis 15.20 Uhr zur Gänze gesperrt wodurch es zu einem Rückstau kam.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg