S16 - PKW schleudert in Leitschiene

Slide background
Leitschiene - Symbolbild
© S-Rock, shutterstock.com
03 Dez 19:03 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.12.2019 gegen 13:55 Uhr fuhr ein 25-jähriger PKW-Lenker aus der Slowakei auf der S16 in Fahrtrichtung Deutschland. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der PKW-Lenker auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit dem entgegenkommenden PKW eines 55-jährigen Lenkers aus den Niederlanden. Durch die Kollision schleuderte der PKW des 25-jährigen Lenkers gegen die Außenleitschiene und kam schließlich auf der Fahrspur Richtung Tirol zum Stillstand. Der 25-jährige Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Landeskrankenhaus-Feldkirch eingeliefert. An beiden Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die S16 war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme, Aufräumarbeiten sowie der Fahrzeugbergungen bis 14:50 Uhr nur einspurig befahrbar.

Es waren die Feuerwehr Braz, 2 Rettungsfahrzeuge, 2 Streifen der ASFINAG und 3 Polizeistreifen im Einsatz.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg