Russe, Somalier und Österreicher schlagen ein Einheimischen (16) nieder

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
16 Feb 14:12 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. Februar 2019, gegen 19:00 Uhr, attackierten aus bisher unbekanntem Grund ein 16-jähriger Russe, ein 15-jähriger Österreicher sowie ein 15-jähriger Somalier in Imst auf offener Straße einen 16-jährigen Österreicher durch Faustschläge und Tritte. Das Opfer versuchte zu flüchten, hielt einen zufällig vorbeifahrenden Pkw an, öffnete die Schiebetüre und sprang ins Fahrzeug. Die Angreifer folgten dem 16-Jährigen und schlugen weiter auf den Jugendlichen ein, bis sie auf Grund des lauten Schreiens der Fahrzeuglenkerin schließlich die Flucht ergriffen. Der 16-jährige Österreicher erlitt bei dem Vorfall Verletzungen unbestimmten Grades. Seine Begleiterin, eine 13-jährige Österreicherin, wurde während dem oa. Vorfall von einem bisher unbekannten Täter gewürgt und im Gesicht verletzt.
Nach einer sofortigen Fahndung konnten die drei Tatverdächtigen von Beamten der Polizeiinspektion Imst, der Polizeiinspektion Silz sowie einer Diensthundestreife ausgeforscht und festgenommen werden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg