Steiermark: Rund 2.000 Steirerinnen und Steirer beim gestrigen freien Impf-Dienstag

Slide background
Steiermark

13 Okt 16:30 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

8. und 12. Oktober 2021: Fast 5.000 Impfungen bei freien Impfaktionen

Graz (13. Oktober 2021).- Den ganzen Oktober über laufen die freien Impfaktionen – jeweils dienstags und freitags von 12 bis 20 Uhr – an 16 steirischen Impfstraßen weiter. Dabei konnten im Rahmen der gestrigen freien Impfaktion (12.10.2021) insgesamt 2.078 Steirerinnen und Steirer geimpft werden (1.931 Impfungen mit Biontech/Pfizer, 147 Impfungen mit Johnson&Johnson). Am vergangenen Freitag, dem 9. Oktober 2021, wurden am freien Impftag 2.886 Impfungen mit Biontech/Pfizer durchgeführt.

Um Missverständnissen vorzubeugen, machen die Koordinatoren Michael Koren, Wolfgang Wlattnig und Harald Eitner nochmals darauf aufmerksam, dass im Rahmen der freien Impfaktionen des Landes Steiermark keine Auffrischungsimpfungen („Dritte Stiche?) erfolgen können. Alle auf der Landesplattform Angemeldeten werden automatisch zur Auffrischungsimpfung eingeladen. Wer geimpft ist und sich noch nie auf der Anmeldeplattform des Landes angemeldet hat, wird ersucht, dies unter www.steiermarkimpft.at nachzuholen, damit rechtzeitig eine Einladung zur Auffrischungsimpfung erfolgen kann.

Eine Übersicht über die steirischen Impfstraßen finden Sie hier. Die nächsten freien Impftermine finden am Freitag, dem 15. Oktober, am Dienstag, dem 19. Oktober und am Freitag, dem 22. Oktober statt.

Den Fahrplan der Impfbusse für die kommende Woche (KW 42) finden Sie im Laufe des heutigen Tages hier.

Alle, die sich im Rahmen von freien Impfaktionen impfen lassen möchten, werden ersucht, unbedingt einen Lichtbildausweis und die E-card sowie – sofern vorhanden – den gelben Impfpass mitzubringen.

Tagesaktuelle Daten zu den Impfquoten auf Landes-, Bezirks- und Gemeindeebene finden Sie auf unserem Impf-Dashboard.



Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg