Rumänischer Supermarktdieb erwischt

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
09 Mär 10:13 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 44-jähriger Rumäne steht im Verdacht, seit Anfang März 2020 in Supermärkten laufend hochpreisige alkoholische Getränke gestohlen zu haben. Sein Mittäter flüchtete, die Höhe der Beute dürfte mehrere tausend Euro betragen.

Am 7. März 2020 beobachtete ein Ladendetektiv in einem Supermarkt in Kalsdorf zwei Männer beim Getränkediebstahl und verständigte die Polizei. Beim Eintreffen der Streife konnte der 44-Jährige mit Wohnsitz in Rumänien angehalten werden, sein Komplize flüchte mit einem Pkw. Im Zuge von umfangreichen Erhebungen unter Einbindung der Polizeidienststellen Kalsdorf, Hausmannstätten und Graz-Andritz wurde festgestellt, dass die mutmaßlichen Diebe in zumindest neun Supermärkten im Raum Graz, Graz-Umgebung und Leibnitz eine große Menge an hochwertigen Waren (Cognac, Champagner, Messersets) gestohlen haben dürften. Ein Großteil des Diebesgutes wurde in einer Pension in Graz Andritz sichergestellt. Der 44-Jährige machte zum flüchtigen Mittäter keine Angaben und wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg