Rumänischer Drogenlenker aus Verkehr gezogen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
11 Mai 07:56 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 29-jähriger rumänischer Staatsangehöriger aus Linz wurde am 9. Mai 2019 gegen 18:30 Uhr von Polizisten aus Traun angehalten. Er fuhr mit seinem Pkw auf der L563a im Ortschaftsbereich Haid, Gemeinde Ansfelden. Bei der routinemäßigen Lenker- und Fahrzeugkontrolle verlief ein Alkovortest negativ. Aufgrund diverser Symptome, die auf eine Suchtmittelbeeinträchtigung hindeuteten, wurde dem Lenker ein freiwilliger Drogenschnelltest angeboten. Der Test verlief positiv auf THC. Bei der im Anschluss erfolgten klinischen Untersuchung wurde die Fahruntauglichkeit diagnostiziert. Die Blutabnahme wurde vom 29-Jährigen verweigert. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Die Weiterfahrt wurde an Ort und Stelle untersagt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg