Rumänische Ladendiebin erwischt

Slide background
Ladendiebin - Symbolbild
© cunaplus, shutterstock.com
25 Jun 15:18 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizisten nahmen Montagnachmittag, 24. Juni 2019, einen 37-Jährigen fest, nachdem er bei der Begehung von Ladendiebstählen beobachtet worden war.

Gegen 14.15 Uhr betrat der 37-jährige Rumäne einen Drogeriemarkt in einem Einkaufscenter. In der Folge stahl er mehrere hochpreisige Parfums, indem er diese unter seiner Kleidung bzw. unter einem getragenen Damenbadeabzug versteckte und das Geschäft ohne zu bezahlen verließ. Eine Ladendetektivin beobachtete den Mann und erstattete Anzeige.

Polizisten nahmen den 37-Jährigen kurz darauf in einem Lokal fest. Bei ihm stellten die Beamten die gestohlenen Artikel im Wert von rund 800 Euro sicher. Der bislang unbescholtene Rumäne zeigte sich geständig und gab bei seiner Vernehmung an, den getragenen Damenbadeanzug erst ein paar Tage zuvor eigens für die Begehung der Diebstähle gekauft zu haben. Der 37-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg