Rumänische Einbrecher wurden von Bewohner (Sohn) überrascht

Slide background
Einbrecher - Symbolbild
© vchal, shutterstock.com
11 Jän 11:10 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 41-Jähriger und ein 44-Jähriger stehen im Verdacht, Donnerstagvormittag, 9. Jänner 2020, in eine Wohnung eingebrochen und diverse Gegenstände sowie Bargeld gestohlen zu haben.

Gegen 11:00 Uhr überraschte der Sohn der Wohnungseigentümer die beiden Rumänen in der Wohnung, woraufhin er von den beiden unbemerkt die Polizei verständigte. Ein Verdächtiger wurde noch an der Tatörtlichkeit festgenommen. Dem zweiten Verdächtigen gelang vorerst die Flucht, er konnte aber von einem Polizisten mit einem Fahrrad verfolgt und kurze Zeit später ebenfalls festgenommen werden. Bei den beiden Verdächtigen wurde Einbruchswerkzeug sowie das Diebsgut aufgefunden und sichergestellt, sie zeigten sich geständig.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz erfolgte die Einlieferung in die Justizanstalt Jakomini.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg