Rumäne beschimpfte auf Rumänisch Polizisten - der verstand ihn aber

Slide background
Symbolbild: Polizei
17 Feb 07:08 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein aufmerksamer Mann aus Vöcklabruck beobachtete am 15. Februar 2017 um 13:50 Uhr einen Mann, der in einem Siedlungsgebiet von Tür zu Tür ging und bei den Häusern anläutete. Der Bürger sprach den verdächtigen Mann daraufhin an und äußerte diesem seine Bedenken. Daraufhin wurde der schlecht Deutsch sprechende Mann äußerst ausfällig und aggressiv. Er beschimpfte den Vöcklabrucker und teilte diesem lautstark mit, dass er ein rumänischer Bettler sei und dass er dort bettle, wo er wolle. Weiters solle er ihn in Ruhe lassen und gehen.

Daraufhin verständigte der Bürger die Polizei. Beim Eintreffen der Polizeistreife war der vermeintliche Bettler gerade dabei in ein angrenzendes Feld zu flüchten. Die beiden Polizisten verhinderten seine Flucht und unterzogen ihn einer Personenkontrolle. Der vorbestrafte 34-Jährige, mit Wohnsitz in Klagenfurt, verhielt sich den Polizisten gegenüber ebenso aggressiv. Trotz mehrmaliger Abmahnungen beschimpfte er sie in seiner Muttersprache. Zu seiner Überraschung musste er dann jedoch feststellen, dass einer der beiden Polizisten der rumänischen Sprache mächtig ist und so auch verstand. Ein ganzes Repertoire und Provokationen warf er den Beamten an den Kopf. Zum Beispiel beschwerte er sich darüber, dass die Polizei nicht gastfreundlich ist und er sich einen Kaffee und Kuchen, aber zumindest eine Zigarette erwartet hätte. Der Rumäne wurde angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg