Rumäne (43) mit gefälschten Dokumenten in gestohlenem Pkw unterwegs

Slide background
Symbolbild
© Bjoern Wylezich, shutterstock.com
29 Aug 07:18 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 43-jähriger rumänischer Staatsbürger wurde am 28. August 2019 gegen 22:15 Uhr bei der Autobahnraststation in Suben von der Autobahnpolizei Ried im Innkreis kontrolliert. Er händigte dabei totalgefälschte Fahrzeugdokumente aus. Eine Überprüfung der Fahrgestellnummer seines Pkw ergab, dass das Fahrzeug in Belgien gestohlen worden war. Bei der Vernehmung gab der Rumäne an, das Fahrzeug in Belgien gekauft zu haben. Die Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis ordnete Anzeige auf freiem Fuß an. Das gestohlene Fahrzeug wird an den rechtmäßigen Besitzer ausgefolgt. Der 43-Jährige wird wegen Verdachts der Hehlerei und der Urkundenfälschung angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg