Rumäne (27) nimmt Fahrzeug widerrechtlich in Betrieb und verletzt Polizisten

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
07 Mai 10:18 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Firmeninhaber verständigte die Polizei, weil einer seiner Mitarbeiter ein Fahrzeug unbefugt gebrauchen würde. Polizisten der PI Kaiserebersdorfer Straße fuhren daraufhin zum Firmengelände und konnten den 27-jährigen rumänischen Staatsbürger auf dem Fahrersitz eines Firmenbusses wahrnehmen. Da der Tatverdächtige der Aufforderung, auszusteigen, nicht nachkam, versuchten die Beamten, ihn aus dem Fahrzeug zu verbringen. Dabei versetzte der mutmaßliche Täter einem Polizisten drei Faustschläge, wodurch dieser verletzt wurde. Gegen den Tatverdächtigen wurde Pfefferspray eingesetzt, danach konnte er festgenommen werden. Im Arrestbereich in der PI Sedlitzkygasse randalierte der Festgenommene und beschädigte eine Zelle, sodass er in eine Sicherheitszelle verlegt werden musste. Auch dabei verhielt sich der 27-Jährige hochgradig aggressiv und versetzte auch hier zwei Beamten Faustschläge, wodurch beide leichte Verletzungen erlitten.

Im Zuge einer amtsärztlichen Untersuchung stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige unter Einfluss von Suchtmittel steht. Er wurde wegen unbefugten Gebrauchs von Fahrzeugen, Widerstands gegen die Staatsgewalt, zweifacher schwerer Körperverletzung, schwerer Sachbeschädigung sowie nach verwaltungsrechtlichen Bestimmungen angezeigt und befindet sich weiterhin in Haft.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg