Ruhestörung bringt Anzeigen nach dem Suchtmittel- und Waffengesetz

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
18 Dez 06:22 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aufgrund einer nächtlichen Ruhestörung schritten Beamte der Polizeiinspektion St. Veit an der Glan am 17.12.2019 um 23:55 Uhr bei der Wohnung eines 18-jährigen amtsbekannten St. Veiters im Stadtgebiet von St. Veit an der Glan ein. Im Zuge der Amtshandlung konnte von den Beamten Cannabisgeruch im Stiegenhaus des Mehrparteienwohnhauses wahrgenommen werden. Einer freiwilligen Nachschau in dessen Wohnung stimmte der Tatverdächtige nicht zu und so wurde sogleich eine Hausdurchsuchung über die Staatsanwaltschaft Klagenfurt erwirkt. Bei der Hausdurchsuchung wurden geringe Mengen Cannabiskraut und Suchtgiftutensilien sichergestellt. Weiters wurden doppelläufige Schrotflinte, ein Luftdruckgewehr, eine C0²-Pistole, eine Schreckschusspistole und Munition vorgefunden und sichergestellt.

Ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen. Der St. Veiter wird nach Abschluss der Ermittlungen der StA Klagenfurt und der BH St. Veit an der Glan zur Anzeige gebracht werden



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg