Rücksichtsloser Drogenlenker

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
10 Mär 18:28 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land fuhr am 8. März 2019 gegen 20:05 Uhr mit seinem Pkw auf der Umfahrungsstraße L540 und der Mühlreiterstraße Richtung Frankenmarkt.
Aufgrund seiner aggressiven und rücksichtlosen Fahrweise, er überholte einen Lkw an einer unübersichtlichen Stelle mit überhöhter Geschwindigkeit, konnte der Lenker von der Sektorstreife St.Georgen vor im Gemeindegebiet von St. Georgen im Attergau angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen werden.
Ein Alkovortest verlief negativ, jedoch ein Drogenschnelltest positiv, weshalb er einem Arzt zur klinischen Untersuchung vorgeführt wurde, welche eine Fahruntüchtigkeit ergab. Dem 26-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen und er wird wegen der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg