Rückblick auf die 16. Runde der Tipico Bundesliga

Slide background
Österreichische Fußball Bundesliga
27 Nov 18:24 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

SK Puntigamer Sturm Graz – LASK (1:0)

- Der LASK gab in der 1. Hälfte 11 Schüsse ab – erstmals so viele in den ersten 45 Minuten eines Spiels in der Tipico Bundesliga seit dem Wiederaufstieg der Linzer.
- Charalampos Lykogiannis traf in der 3. Minute der Nachspielzeit. Das war der späteste Treffer des SK Puntigamer Sturm Graz in der Tipico bundesliga seit dem 2. April 2016. Damals traf Andreas Gruber gegen den SV Grödig in der 94. Minute.
- Lykogiannis traf zum 3. Mal in diesem Kalenderjahr in der Tipico Bundesliga – erstmals so häufig innerhalb eines Kalenderjahres.
- Jörg Siebenhandl stand zum 14. Mal in der Tipico Bundesliga einem Elfmeter gegenüber – erstmals parierte er einen Strafstoß.
- Philipp Zulechner gab 5 Schüsse ab – erstmals so viele in einem Spiel in der Tipico Bundesliga seit dem 21. Spieltag der Saison 2013/14 (damals ebenfalls 5).


FC Flyeralarm Admira – SV Mattersburg (2:0)

- Lukas Grozurek erzielte sein 4. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga. 2 der 4 Treffer erzielte er gegen den SV Mattersburg – beide in Hälfte 2.
- Christoph Knasmüllner erzielte sein 11. Tor in dieser Saison. Kein Spieler des FC Flyeralarm Admira traf seit dem Aufstieg 2011 in einer gesamten Saison der Tipico Bundesliga häufiger.
- Knasmüllner erzielte 10 der letzten 15 Tore des FC Flyeralarm Admira. Wenn Knasmüllner in dieser Saison der Tipico Bundesliga traf, dann verlor die Admira nicht.
- Marin Jakolis lieferte in seinem 12. Spiel in der Tipico Bundesliga doppelt so viele Assists (2) wie in seinen ersten 11 Spielen ab (1).
- Smail Prevljak gab 3 Schüsse ab – nur am 6. Spieltag in dieser Saison der Tipico Bundesliga mehr (4).


CASHPOINT SCR Altach – SKN St. Pölten (3:0)

- Patrick Salomon erzielte sein 5. Tor in der Tipico Bundesliga. Seine letzten 2 gegen den SKN St. Pölten – zwischen diesen beiden Treffern lagen knapp 13 Monate.
- Jan Zwischenbrugger erzielte in seinem 100. Spiel in der Tipico Bundesliga sein 2. Tor – beide Treffer erzielte er gegen den SKN St. Pölten.
- Johannes Aigner lieferte seinen 3. Assist in dieser Saison ab – mehr als in den letzten beiden Saisonen in der Tipico Bundesliga zusammen (je ein Assist).
- Mathias Honsak erzielte sein 6. Tor in der Tipico Bundesliga – seine letzten 5 Trefer erzielte er allesamt in Heimspielen.
- Eldis Bajrami war an 5 Schüssen direkt beteiligt (3 Schüsse, 2 Schussvorlagen) – nur am 9. Spieltag in dieser Saison der Tipico Bundesliga mehr (6).


RZ Pellets WAC – FK Austria Wien (1:2)

- Daniel Drescher erzielte sein 5. Tor in der Tipico Bundesliga. 3 der 5 Treffer erzielte er per Kopf.
- Drescher erzielte seine 5 Treffer gegen 5 verschiedene Teams (SVM, ADM, SVR, SKN, FAK)
- Kevin Friesenbichler erzielte sein 19. Tor in der Tipico Bundesliga. 10 der 19 Treffer erzielte er im Kalenderjahr 2017.
- Raphael Holzhauser erzielte sein erstes Tor aus dem laufenden Spiel heraus seit der Saison 2015/16 (36. Spieltag gegen den SK Puntigamer Sturm Graz). Dazwischen traf er 13-mal nach Standardsituationen.
- Felipe Augusto Rodrigues Pires lieferte seinen 4. Assist in dieser Saison der Tipico Bundesliga ab. Damit stellte er seinen Bestwert aus der Vorsaison ein.


SK Rapid Wien – FC Red Bull Salzburg (2:3)

- Dejan Ljubicic erzielte sein 2. Tor in der Tipico Bundesliga – beide in Spielen gegen den FC Red Bull Salzburg.
- Hee Chan Hwang erzielte sein 16. Tor in der Tipico Bundeysliga. Er traf erstmals in einem Spiel gegen den SK Rapid Wien.
- Andreas Ulmer erzielte sein 12. Tor in der Tipico Bundesliga. Seine letzten 3 Treffer erzielte er in Auswärtsspielen.
- Reinhold Yabo war in seinem 10. Spiel in der Tipico Bundesliga erstmals an 2 Treffern direkt beteiligt.
- Giorgi Kvilitaia erzielte sein 8. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals als Wechselspieler.



Quelle: Tipico Bundesliga



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg