Rudersdorf: Feuerwehren bei Brand eines Wohnhauses gefordert

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© ymbolbild.jpg
09 Jän 09:07 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Wohnhaus in Rudersdorf, Bezirk Jennersdorf, wurde ein Raub der Flammen.

Gegen 00.30 Uhr des 9. Jänner 2019 entdeckte eine 62-jährige Frau einen Brand in ihrem Wohnhaus in Rudersdorf. Sie versuchte vorerst aus Eigenem, das Feuer zu löschen was ihr jedoch nicht gelungen ist. Sofort verständigte sie die Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr. Beim Eintreffen der Polizisten aus Königsdorf versuchte die Hauseigentümerin verzweifelt ihre Eltern, den 88-jährigen Vater und die 87-jährige Mutter, aus dem Haus ins Freie zu bringen. Da ihr das alleine nicht gelungen war, wurde sie tatkräftigst durch die Polizisten unterstützt und die beiden Betagten wurden unverletzt aus dem brennenden Objekt gebracht.
Am Löscheinsatz selbst waren sieben Feuerwehren aus dem Bezirk Jennersdorf sowie die Stadtfeuerwehr Fürstenfeld mit einer Drehleiter beteiligt. Die Brandbekämpfung gestaltete sich äußerst schwierig, da der Dachstuhl immer wieder neu entflammte. Es musste teilweise die Dachziegeleindeckung abgetragen werden. "Brand aus" wurde schließlich um 03.13 Uhr gegeben.
Ermittler der Polizei werden zur Feststellung der Brandursache die Brandplatzuntersuchung aufnehmen. Bei dem Brandgeschehen und den Löscharbeiten wurden keine Personen verletzt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg