Rotenturm: Holzstoß am Silvestertag gesprengt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

03 Jän 07:53 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am heutigen Tag wurde angezeigt, dass in den Nachmittagsstunden des 31.12.2018 eine Sprengung in einem Waldstück in Rotenturm erfolgte. Es wurde niemand verletzt.

Am Silvestertag gegen 13.45 Uhr gingen mehrere Männer aus dem Bezirk Oberwart in Rotenturm, in einem Waldstück, Ried Agritsch spazieren. Etwa 2 km außerhalb der Ortschaft hat einer der Spaziergänger, ein 58-jähriger Mann, Brenn- und Schleifholz am abgeforsteten Waldrand gelagert.
Als die Wandergruppe in der Nähe des Lagerplatzes war, schrie eine männliche Stimme lautstark: "Bleibt´s stehn, geht´s zruck!" Darauf erfolgte eine lautstarke Detonation und die Wanderer verspürten eine heftige Detonationsdruckwelle.
Es wurde niemand verletzt. Die Männer konnten weder eine Personsbeschreibung noch einen Hinweis auf das Fahrzeug geben.
Die Ansprache jedoch erfolgte in ländlicher Sprache. Bei der Besichtigung des Lagerplatzes konnte festgestellt werden, dass in der Mitte des Holzstoßes eine Sprengladung zur Entzündung gebracht wurde, welche ¼ bis ½ m³ Holz aus dem Stoß sprengte.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise betreffende des Fahrzeuges bzw. des Lenkers an die Polizeiinspektion Oberwart unter 0591331240.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg