Rohrbach an der Gölsen: Explosion beim Schnaps brennen - Eltern verletzt - Feuer durch Sohn gelöscht

Slide background
Feuerlöscher - Symbolbild

10 Dez 09:44 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 53-jähriger Mann und seine 49-jährige Gattin brannten am 8. Dezember 2018 in ihrem landwirtschaftlichen Anwesen im Gemeindegebiet von Rohrbach an der Gölsen Schnaps. Dabei kam es gegen 17. 40 Uhr bei dem Schnapsbrennofen aus bisher unbekannter Ursache zu einer Explosion wodurch die beiden Opfer Verbrennungen an den Händen und dem Gesicht erlitten. Der Brand am Ofen wurde vom 21-jährigen Sohn mittels Feuerlöscher gelöscht.
Die beiden Verletzten wurden nach notärztlicher Versorgung durch den Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht.
Die Ermittlungen zur Ursachenfeststellung der Explosion bzw. des Brandes werden fortgesetzt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg