Rohrbach: Schwerer Unfall mit Mähdrescher

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
26 Jul 07:47 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 52-jähriger Mann aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung war am 25. Juli 2018 gegen 19:35 Uhr mit seinem Mähdrescher, mit der Getreideernte, in der Gemeinde Sankt Peter am Wimberg beschäftigt. Ein 40-jähriger Mann aus dem Bezirk Rohrbach dürfte mit seinem Quad hinter dem Mähdrescher nachgefahren sein, ohne dass dies der 52-Jährige bemerkte. Der 52-Jährige musste am Ende des Getreidefeldes für die Wendung des Mähdreschers einige Meter rückwärtsfahren. Der 40-Jährige dürfte dies zu spät wahrgenommen haben und konnte das Quad nicht mehr rechtzeitig zurückschieben. Mit einem Sprung vom Quad wollte er sich noch in Sicherheit bringen, stürzte jedoch und wurde mit dem Hinterrad des Mähdreschers am Fuß verletzt. Der 40-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 in das UKH Linz eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg