Rodelunfall in Hainzenberg

Slide background
Notarzthubschrauber Gallus1 - Symbolbild
© Philipp Schwegler Photography, Bergrettung-Vorarlberg
24 Feb 06:14 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.02.2020 gegen 17:00 Uhr fuhr ein 39-jähriger deutscher Staatsbürger mit einer Leihrodel im Schigebiet Gerlosstein/Zillertal Arena vorerst über die bereits gesperrte Rodelbahn und in weiterer Folge über die ebenfalls gesperrte Talabfahrt talabwärts. Der Mann verlor aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über die Rodel, kam über den Pistenrand hinaus und stürzte über einen steilen Abhang in einen angrenzenden Wald, wobei er mit seinem Kopf bzw. Oberkörper gegen einen Baum prallte und bewusstlos liegen blieb.

Nachdem seine Begleiter Erste Hilfe geleistet hatten wurde der Mann mittels Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg