Rodelunfall - Lenker kracht in Horlachbach

Slide background
Symbolbild
© JL-Pfeifer, shutterstock.com
15 Mär 11:15 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.03.2020 gegen 14:40 Uhr, rodelte ein 62-jähriger deutscher Staatsangehöriger über den Rodelweg durch das Horlachtal nach Niederthai. Im Zuge der Fahrt überholte dieser einen vor ihm fahrenden Bekannten. Nachdem der Überholvorgang abgeschlossen war, kam der Mann, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf den linken Böschungsrand, wobei er die Kontrolle über die Rodel verlor und über eine Böschung in das unmittelbar daneben befindliche Bachbett des Horlachbaches stürzte. Der Mann fuhr anschließend noch selbständig mit der Rodel nach Niederthai, wurde jedoch im Anschluss wegen starker Kreislaufbeschwerden bzw. starker Schmerzen mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Zams verbracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg