Rodelunfall

Slide background
Foto: Rodeln / Michael Horn / pixelio.de / Symbolbild
02 Feb 10:15 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.Februar 2020, mittags, fuhr eine Gruppe belgischer Urlauber eine Rodelbahn in Radstadt mit ihren Rodeln talwärts. Ein 25 Jähriger verlor während der Fahrt seine Schibrille, kam aus dem Gleichgewicht und in weiterer Folge zu Sturz. Ein unmittelbar hinter ihm fahrender 26 Jähriger konnte dem Gestürzten nicht mehr ausweichen und kollidierte mit ihm.
Der 25 Jährige wurde schwer verletzt und musste von der Pistenrettung geborgen und abtransportiert werden. Nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde er in das Krankenhaus nach Schwarzach eingeliefert. Der 26 Jährige blieb unverletzt.
Ein durchgeführter Alkotest ergab beim 26 Jährigen 0,88 Promille und bei der verletzten Person 0,12 Promille.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg