Rodelunfall

Slide background
Seilbergung - Symbolbild
© ÖAMTC
01 Feb 12:56 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.1.2020 gegen 16.30 Uhr fuhr ein 17-jähriger polnischer Staatsbürger in Begleitung seiner Freundin und seines Bruders auf der öffentlichen Rodelbahn in Sölden von der Mittelstation ab.
Dabei kam er aus bisher ungeklärter Ursache mit seiner Rodel von der Bahn ab und stürzte ca 5 Meter über eine Böschung.
Nach ersten Erhebungen dürfte er mit dem Rücken gegen einen Stein geprallt sein, dann kam er auf dem Bauch liegend zum Stillstand.
Nach Erstversorgung durch die Pistenrettung wurde der Mann mittels Winde durch die Besatzung des Notarzthubschraubers geborgen und mit Verletzungen im Bereich der Lendenwirbelsäule in das Krankenhaus Zams geflogen.
Der Verletzte trug Turnschuhe und hatte weder einen Rückprotektor noch einen Helm.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg