Ring-Linien haben Mitte August andere Routen

Slide background
Ring-Linien haben Mitte August andere Routen
Foto: Wiener Linien/ Manfred Helmer
11 Aug 13:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gleise am Universitätsring werden modernisiert

Die Wiener Linien nutzen die Ferienzeit, um ihre Schienen fit für die kommenden Jahre zu machen. Eines der neun Gleisbauprojekte im Sommer ist die Modernisierung der Gleise am Universitätsring. Die Ring-Linien werden deshalb von Donnerstag, 15.8. bis inklusive Sonntag, 18.8. geteilt bzw. abgelenkt geführt.

Die Linie 1 wird von Stefan-Fadinger-Platz bis Oper, Karlsplatz sowie von Prater, Hauptallee bis Börse geteilt geführt. Die Linie D wird über den Franz-Josefs-Kai abgelenkt geführt. Die Linie 71 fährt von Zentralfriedhof 3.Tor bis Ring, Volkstheater. Die Vienna Ring Tram ist in dieser Zeit eingestellt. Die Linie 48A und der N46 können die Haltestelle Ring, Volkstheater nicht einhalten und erhalten eine Ersatzhaltestelle in der Hansenstraße.

Im Bereich des Rings empfehlen die Wiener Linien auf die U-Bahn-Linien auszuweichen.

Je nach Bauphase müssen die PKW-LenkerInnen mit reduzierten Fahrspuren rechnen. Alle Arbeiten finden in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Wien, den Bezirken und der Baustellenkoordination statt. Insgeamt investieren die Wiener Linien dieses Jahr 19 Millionen Euro in die Erneuerung der Schieneninfrastruktur.


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg