Rindertransporter kippt um

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
12 Mär 15:12 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 31–jähriger tschechischer Staatsbürger lenkte am 11. März 2019, gegen 09.25 Uhr, einen mit 24 Rindern beladenen Lkw samt Anhänger auf der LB 5 im Gemeindegebiet von Reingers, aus Tschechien kommend in Richtung Eisgarn. Laut Zeugenaussagen sei der Lenker bei Straßenkilometer 36,8 infolge eines Reifenplatzers mit dem Fahrzeug ins Schleudern gekommen, stieß gegen einen Baum, kippte auf die rechte Fahrzeugseite und schlitterte anschließend in ein neben der Fahrbahn befindliches Haus. Der Lenker wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Horn verbracht.

Ein Rind musste vor Ort notgeschlachtet werden. Die restlichen Tiere liefen davon. Es konnten 15 Tiere lebend eingefangen werden, ein Tier musste erlegt werden, weil es die Einsatzkräfte gefährdete.

Beim beschädigten Haus wurde der betroffene Teil baubehördlich gesperrt.

Die LB 5 war in diesem Bereich bis 15.25 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg