Rind in Panik verletzt 2 Personen und 3 Autos

Slide background
Foto: Stier / Symbolbild
25 Sep 10:50 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beim Entladen eines Anhängers kam Dienstagnachmittag, 24. September 2019, ein rund 700 Kilogramm schweres Rind aus und verletzte zwei Männer im Alter von 66 und 67 Jahren. Auch drei Fahrzeuge wurden beschädigt.

Gegen 15.10 Uhr war der 51-jährige Landwirt aus dem Bezirk Voitsberg in einer Versteigerungshalle damit beschäftigt, ein Rind von seinem Anhänger zu entladen. Dabei dürfte das Tier, trotz Verblendung, plötzlich in Panik geraten sein, woraufhin der 51-Jährige die Kontrolle über das an einem Strick befestigte Tier verlor. Das umherlaufende Rind prallte schließlich gegen ein geschlossenes Tor sowie ein Absperrgitter, welches aufgrund des wuchtigen Aufpralls des rund 700 Kilogramm schweren Tieres umfiel. Dabei fiel das Absperrgitter auf die unmittelbar dahinter stehenden Männer im Alter von 66 und 67 Jahren, beide aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Beide Männer wurden erfasst und zu Boden geschleudert.
In der Folge beschädigte das entkommene Rind auf dem Parkplatz der Versteigerungshalle drei abgestellte Pkw, wobei die Schadenshöhe bisher nicht bekannt ist. Mit größter Mühe gelang es dem 51-Jährigen sowie weiteren Helfern schließlich, das Rind einzufangen und in die Halle zurück zu bringen.

Der 67-Jährige wurde schwer verletzt, der 66-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Beide wurde vom Rettungsdienst ins Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert und ambulant behandelt. Sie konnten bereits in häusliche Pflege entlassen werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg