Riedlingsdorf: Einbrecher gefasst

Slide background
Festnahme - Symbolbild

01 Feb 08:57 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung konnten zwei Männer nach einem Einbruch im Bezirk Oberwart geschnappt werden.

Am 30. Jänner 2019 gegen 17.40 Uhr wurde in Riedlingsdorf im Bezirk Oberwart ein verdächtiges Fahrzeug gesehen. Beamte der Polizeiinspektion Pinkafeld kontrollierten das Fahrzeug und konnten einen 29-jährigen rumänischen Staatsangehörigen antreffen.
Zur Abklärung des Sachverhaltes verbrachten sie ihn zur Polizeiinspektion. Gegen 19.20 Uhr wurde dann ein Einbruch in ein Wohnhaus in Riedlingsdorf angezeigt.
Der 29-Jährige wurde dazu befragt und zeigte sich aber nicht geständig. Gegenüber der Polizei gab er an, dass er mit einem ebenfalls 29-jährigen rumänischen Staatsangehörigen unterwegs war.
Dieser und eine weiterer unbekannter Täter haben bei dem Wohnhaus eine Terrassentür eingeschlagen und aus dem Einfamilienhaus mehrere Schmuckstücke gestohlen. Der Schaden liegt im unteren vierstelligen Eurobereich.
Der beim Fahrzeug angetroffene wurde in eine Justizanstalt eingeliefert. Nach den weiteren Tätern wird gefahndet.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg