Riedenburg - fehlende Abflussmöglichkeit für Regenwasser wird saniert

Slide background
Stadt Salzburg

22 Aug 06:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

StR Berthold: Allfällige Verbesserungen über App direkt an die Stadt melden

An der Kreuzung Neutorstraße und Eduard-Baumgartner-Straße in der Riedenburg sorgte eine Gehsteigverbreiterung für Unmut bei den Fußgänger*innen. Im Zuge der Umbauarbeiten wurde das nunmehr fehlende Gefälle von der Baufirma nicht berücksichtigt, wodurch nach Regenfällen eine große Lacke am Straßenrand stehen blieb. Wo früher das Wasser abrinnen konnte, wurde es nun von vorbeifahrenden Fahrzeugen auf den Gehsteig gespritzt. Dieser fehlerhafte Umbau wird nun behoben. Ein Entwässerungskanal wird das Regenwasser im Kreuzungsbereich aufnehmen.

„Es kann vorkommen, dass Arbeiten nicht völlig korrekt ausgeführt werden. Die Kontaktaufnahme mit der Stadt, um Schäden, Verschmutzungen oder anderes im öffentlichen Raum zu melden, geht am einfachsten über die Gratis-App Salzburg:direkt. Damit kann man gleich vor Ort mit dem Mobiltelefon ein Foto machen und mittels GPS die genaue Position übermitteln. Die Stadtverwaltung kümmert sich dann um eine rasche Verbesserung“, lädt Umwelt- und Baustadträtin Martina Berthold die Bevölkerung zur direkten Kontaktaufnahme ein.

Die „Salzburg:direkt“-App kann auf der Homepage der Stadt heruntergeladen werden:



www.stadt-salzburg.at


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg