Ried im Innkreis: Securitymitarbeiter stahl Buntmetall

Slide background
Foto: Buntmetall / Symbolbild
27 Mär 16:42 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Kriminalpolizisten aus Ried im Innkreis und Beamte des Landeskriminalamtes OÖ konnten einem 23-Jährigen aus dem Bezirk Ried im Innkreis den Diebstahl von Buntmetall nachweisen.

Der Securitymitarbeiter soll im Zeitraum von Mai 2016 bis Dezember 2016 insgesamt mehr als zehn Tonnen Kupferkabel, Hartmetallschrott und verschiedene Elektrogeräte im Gesamtwert von etwa 60.000 Euro gestohlen haben. Der 23-Jährige war als Security für den nächtlichen Schutz bei diversen Firmen verantwortlich.

Er wird verdächtigt, bei seinen Kontrollgängen in den Firmen jeweils mehrere hundert Kilo Kupferkabel und Buntmetallschrott in seinen Pkw geladen zu haben. Nach Dienstende soll er dann verschiedene Schrotthändler in Oberösterreich und Bayern angefahren haben, und machte so seine "Beute" zu Geld. Dieses verwendete er zur Erhaltung seines Lebensunterhaltes und Tilgung seiner Schulden. Seinen Job bei der Sicherheitsfirma ist er nun los. Er wurde bei der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg