Ried im Innkreis: Rumänin lockte 68-Jährigem Geld heraus

Slide background
Foto: Geld haben / Symbolbild
24 Dez 07:09 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 32-jährige rumänische Staatsangehörige aus dem Bezirk Ried im Innkreis wird beschuldigt, in der Zeit zwischen August und Oktober 2019 bei mehreren Treffen in Ried im Innkreis einem 68-Jährigen aus dem Bezirk Ried im Innkreis mehrere Tausend Euro heraus gelockt zu haben. Dabei spielte sie eine Notlage vor, dass sie in Scheidung lebe und daher keine Unterkunft für sich und ihre 12-jährige Tochter habe. Das Opfer hob das Geld in mehreren Raten von seinem Konto bzw. Sparbuch ab. Als er der Beschuldigten offenbarte, dass er nun kein Geld mehr habe, brach diese den Kontakt ab.
Die Beschuldigte, welche Aliasdaten verwendete, wurde ausgeforscht und der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg