Ried im Innkreis: Lkw-Lenker stürzte aus Fahrerkabine

Slide background
Symbolbild: Polizei
23 Jän 08:58 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 53-jähriger Kraftfahrer aus Ungarn parkte ein Sattel-Kfz am 21. Jänner 2017, um 12:00 Uhr, am Rastplatz Murau-Ost der Innkreisautobahn A8, Gemeinde Utzenaich, um die Wochenruhezeit zu verbringen. Am 22. Jänner 2017, abends, Näheres unbekannt, stürzte er aus unbekannter Ursache aus der Fahrerkabine und fiel über eine abfallende, verschneite Böschung.

Dabei zog er sich schwere Beinverletzungen zu. Der Ungar schleppte sich selbständig über die Böschung zum Lkw, wo ihn unbeteiligte Verkehrsteilnehmer um 21:45 Uhr fanden und die Einsatzkräfte alarmierten. Er wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert. Zum Unfallhergang werden weitere Erhebungen geführt. Ein Alkovortest ergab 2,34 Promille Alkoholgehalt der Atemluft.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg