Ried im Innkreis: Fassade und Dekoration in Brand gesteckt

Slide background
Foto: Feuerwehr / Symbolbild
04 Nov 12:38 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bislang unbekannte Täter steckten am 4. November 2018, gegen 1:25 Uhr die Außenfassade der Organisation "pro mente OÖ" in Ried im Innkreis in Brand indem sie zahlreiche Zeitungen an dieser stapelten und entzündeten. Das Feuer wurde von einem Passanten entdeckt, welcher umgehend die Feuerwehr verständigte. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr Ried im Innkreis konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes, welcher zu diesem Zeitpunkt bereits ca. 15 m² der Außenfassade erfasst hatte, verhindert werden.
Ebenso zündeten unbekannte Täter in der Nacht zum 4. November 2018 im Ortsgebiet von Neuhofen im Innkreis die in einem hölzernen Verkaufsstand abgestellt Dekoration an. Die Flammen erloschen nach einiger Zeit von selbst, der Verkaufsstand wurde erheblich beschädigt.
Personen waren nicht gefährdet, die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Erhebungen zur Ausforschung der unbekannten Täter werden durchgeführt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg