Reutte: Sattelschlepper begeht nach Kollision mit mehrern Autos Fahrerflucht

Slide background
Symbolbild: Unfall
14 Jän 07:36 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.01.2017 gegen 13:55 Uhr lenkte ein 25-jähriger rumänischer Staatsangehöriger ein Sattelzugfahrzeug auf der Fernpassstraße, B 179, in nördliche Richtung. Bei ca Straßenkilometer 33,5, im Gemeindegebiet von 6600 Reutte geriet er auf Grund der winterlichen Straßenverhältnisse in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zur Kollision mit zwei entgegenkommenden PKW’s. Ein weiterer entgegenkommender PKW-Lenker konnte dem Sattelzug gerade noch ausweichen, kam dabei jedoch von der Fahrbahn ab und stieß mit einem der beiden anderen beteiligten PKW zusammen. Noch ein weiterer entgegenkommender PKW-Lenker geriet beim Ausweichmanöver von der Fahrbahn ab und „landete“ im Straßengraben. Die am Unfall beteiligten PKW’s wurden erheblich, ein PKW total beschädigt. Die Lenker und Insassen blieben unverletzt.

Der Lenker des Sattelzuges setzte die Fahrt ohne stehen zu bleiben Richtung Deutschland fort. Er konnte von der alarmierten Polizeistreifenbesatzung ca einen Kilometer von der Unfallstelle entfernt in einer Ausweiche angetroffen werden, wo er versuchte den beschädigten Sattelanhänger zu reparieren. Er wird wegen Fahrerflucht und weiterer Verkehrsübertretungen angezeigt.

Die Unfallaufnahme führte zu erheblichen Rückstau in beiden Fahrtrichtungen. Die Straße war für die Dauer von ca 30 Minuten total gesperrt.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg