Rettungsauto im Notdienst kollidiert mit abbiegenden PKW

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© ThomasBlenkers, pixelio.de
20 Aug 05:43 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19.08.2019 gegen 10:30 Uhr lenkte ein 24-jähriger Österreicher ein Rettungsfahrzeug von Reutte kommend in Fahrtrichtung Bach zu einem internen Notfall. Da es sich um eine Einsatzfahrt handelte, verwendete er Folgetonhorn und Blaulicht. Bei einer Abzweigung nach Elmen überholte der Mann einen von einer 63-jährigen Österreicherin gelenkten Pkw. Zum selben Zeitpunkt wollte die Frau nach links abbiegen, weshalb es zu einem Zusammenstoß kam. Der Pkw rutschte über eine Böschung und kam in einer Wiese zum Stillstand. Die 63-Jährige musste von der Feuerwehr Häselgehr mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Reutte eingeliefert.
Die Beifahrerin, eine 72-jährige Österreicherin, wurde leicht verletzt und ebenfalls mit dem RTW in das BKH Reutte verbracht.
Der Lenker des Rettungsfahrzeuges blieb, ebenso wie ein im Fond befindliche Praktikant, unverletzt. Ein auf dem Beifahrersitz befindlicher 28-jähriger Österreicher wurde am Schienbein leicht verletzt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg