Rettung eines 15-Jährigen aus dem Attersee

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
27 Jul 07:10 2019 von Redaktion International Print This Article

Am 26. Juli 2019 gegen 17:40 Uhr wurde ein 15-jähriger Berliner aus dem Attersee gerettet, nachdem dieser den See auf eigene Faust überqueren wollte.

Im Ferienlager gastieren derzeit ca. 130 jugendliche Berliner mit deren Betreuern. Gegen 16 Uhr waren ein paar Jugendliche im Europabad auf einer Luftmatratze im Attersee schwimmen. Einer der Jugendlichen, der 15-Jährige, beschloss, auf eigene Faust den Attersee zu überqueren und schwamm los.
Nachdem der Bursch nach ca. einer ¾ Stunde noch immer nicht zurück am Badeplatz im Europabad war, schlug sein Freund Alarm bei den Betreuern. Ein Betreuer verständigte weiter via Notruf die Polizei.
Der Attersee wurde nach der Alarmierung mit dem Boot der Wasserrettung vom Ausgangspunkt aus überquert. Der Abgängige konnte dabei etwa zwei Kilometer vom Ausgangspunkt weg gesichtet und aus dem Wasser geholt werden. Er gab gegenüber den Beamten an, dass er locker über den See geschwommen wäre, was er dann auf der anderen Seite gemacht hätte, wisse er nicht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: