Rettenegg: Schwerer Unfall bei Forstarbeiten

Slide background
Holzarbeiten - Symbolbild

07 Dez 09:50 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei Forstarbeiten wurde ein 66-Jähriger Donnerstagmittag, 6. Dezember 2018, von einem Baum schwer verletzt.

Gegen 12:20 Uhr war ein 66-Jähriger mit seinem 23-jährigen Sohn im eigenen Wald mit der Aufarbeitung eines Windbruchs beschäftigt. Während der Sohn etwas abseits den Traktor bediente, wollte der 66-Jährige einen Baumstamm mit einem so genannten Sappel bewegen. Dabei löste sich der Baumstamm und rollte dem 66-Jährigen über den linken Unterschenkel. Der Mann wurde dabei schwer verletzt und musste vom Team des Rettungshubschraubers Christophorus 12 mittels Tau aus dem steilen Waldstück gerettet werden. Er wurde in das UKH Graz geflogen. Fremdverschulden ist auszuschließen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg