Rettenbachferne: 2 Schifahrer stürzten in die selbe Gletscherspalte

Slide background
Foto: Gletscherspalte / Symbolbild
05 Mär 23:37 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 05.03.2017 gegen 11:20 Uhr kam es am Rettenbachferner in 6450 Sölden zu zwei Spaltenstürzen. Ein 30-jähriger deutscher Staatsangehöriger (Landkreis Kronach) fuhr im freien Schiraum mit Schi ab, als er gegen 11:20 Uhr ca. 3m in eine Gletscherspalte unterhalb der „Schwarzen Schneid“ Bergstation stürzte.

Kurze Zeit später fuhr unabhängig vom ersten Schifahrer, ein 29-jähriger Deutscher (Landkreis Garmisch-Partenkirchen), er dürfte den Spuren gefolgt sein, ebenfalls mit Schi im freien Schiraum ab und stürzte in dieselbe Spalte. Während der 30-Jährige nach ca. 3m liegen blieb, stürzte der 29-Jährige ca. 15m ab.

Beide Wintersportler konnten durch die Pistenrettung sowie die Bergrettung Sölden geborgen werden. Der 29-Jährige verletzte sich am Knie und wurde durch den NAH ins KH Zams geflogen, der 30-Jährige unverletzt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg