Rennradfahrer von Autofahrer übersehen

Slide background
Rennrad - Symbolbild
© ernschie, pixabay.com
02 Jun 09:38 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Samstagvormittag, 1. Juni 2019, kollidierte ein 76-jähriger Pkw-Lenker mit einem gleichaltrigen Radfahrer. Dabei wurde der Radfahrer schwer verletzt.

Gegen 10.40 Uhr fuhr der 76-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit seinem Rennrad auf der L401 Hartbergerstraße von Bad Waltersdorf kommend in Richtung Leitersdorf. In der Folge beabsichtigte er den sogenannten "Thermen-Kreisverkehr" (L401/L460) geradeaus zu überqueren. Zur selben Zeit näherte sich der ebenso 76 Jahre alte Pkw-Lenker aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld auf einer Gemeindestraße dem besagten Kreisverkehr. Als er in diesen einfuhr, dürfte er den Radfahrer übersehen haben, woraufhin es zu einer Kollision der beiden Männer kam. Dabei kam der Radfahrer zu Sturz und verletzte sich, trotz getragener Schutzkleidung, schwer. Er wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert.

Am Pkw entstand geringer Sachschaden. Der Carbon-Rahmen des Rennrades kam zu Bruch. Ein Alkotest verlief negativ.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg