Rennradfahrer kollidiert mit PKW

Slide background
Rennrad - Symbolbild
© DanielaJakob, pixabay.com
05 Jun 07:46 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 46-jähriger Radfahrer stieß Dienstagmorgen, 4. Juni 2019, gegen einen Pkw, gelenkt von einer 28-Jährigen, und verletzte sich schwer.

Gegen 08:40 Uhr fuhr der 46-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark mit seinem Rennrad im Bereich Mahrensdorf auf einer leicht abschüssigen Gemeindestraße von Pertlstein kommend in Richtung Bad Gleichenberg. Bei der ungeregelten Kreuzung mit der Gemeindestraße "Schörgenauweg" näherte sich aus Sicht des Radfahrers von rechts der Pkw der 28-Jährigen aus dem Bezirk Südoststeiermark. Direkt im Kreuzungsbereich kam es zu einer seitlichen Kollision des Radfahrers mit dem Pkw. Der 46-Jährige wurde dabei über die Motorhaube des Pkws zu Boden geschleudert. Dabei erlitt er eine schwere Beinverletzung. Er wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert. Die Pkw-Lenkerin erlitt einen Schock blieb jedoch körperlich unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg