Rennrad gegen PKW

Slide background
Rennrad - Symbolbild
© pixeltweaks, pixabay.com
22 Feb 19:15 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beim Zusammenstoß eines Pkws mit einem Rennradfahrer Samstagnachmittag, 22. Feber 2020, wurde der Radfahrer schwer verletzt.

Ein 83-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung fuhr gegen 16:30 Uhr mit seinem Pkw auf der Liebochtalstraße L336 und wollte an der dortigen Kreuzung nach links in die St. Bartholomä Straße L316 in Richtung St. Bartholomä einbiegen. Dabei übersah er laut eigenen Angaben aufgrund der tiefstehenden Sonne den auf der L336 aus Richtung Stiwoll kommenden 51-jährigen Radfahrer aus dem Bezirk Graz-Umgebung. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der 51-Jährige, der einen Radhelm trug, auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Er wurde nach notärztlicher Versorgung mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg