Rennrad - Auto - Unfall

Slide background
Rennrad - Symbolbild
© pixeltweaks, pixabay.com
12 Aug 05:24 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 46-jähriger Tennengauer fuhr am 11.August 2019, gegen 18:30 Uhr, mit seinem Rennrad auf der B 99 von Eben in Richtung Bischofshofen. Im Ortsgebiet von Hüttau wollte er den Pkw eines 29-jährigen Pongauers überholen. Zur selben Zeit bog der Pkw-Lenker nach links ab und der Radfahrer kollidierte mit der linken Hinterseite des Pkw. Der Tennengauer kam zu Sturz und verletzte sich leicht an der linken Schulter. Der PKW-Lenker war angegurtet. Der Radfahrer verwendete einen Radhelm. Der Verletzte wird selbständig einen Arzt aufsuchen. Ein mit den Beteiligten durchgeführter Alkotest ergab 0,00 mg/l.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg