Rekordergebnis am Flughafen Graz

Slide background
Foto: © wolfganghummer.com/ Flughafen Graz
26 Jän 16:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Über 1 Million Passagiere bedeuten neuen Rekord

Siegfried Nagl, Bürgermeister der Stadt Graz: „Es war eine strategisch weitsichtige Entscheidung, dass der Flughafen Graz heute zu 100 Prozent im Eigentum der Stadt Graz steht. Heute ist das Unternehmen ein Vorzeigeunternehmen innerhalb der Holding Graz und eine unverzichtbare Drehscheibe für die exportorientierte steirische Wirtschaft. Künftig soll dieses Tor in die weite Welt durch neue Destinationen und Hub-Anbindungen sowie mit zeitgemäßen innovativen Mobilitätsangeboten weiter gestärkt werden".

Wolfgang Malik, Vorstandsvorsitzender der Holding Graz: „Seit Jahren liefert der Flughafen Graz positive Ergebnisse. Wir wissen, dass eine gute Entwicklung eines Flughafen immer mehrere Faktoren hat. Eine TOP - Lage in einem dynamischen Einzugsgebiet, attraktive Angebote sowohl im Linien als auch Charterbereich, eine sehr gute Wirtschaftslage und ein besonders strategisches Management. Ich bin daher besonders stolz, dass diese vier Qualitäten heuer zusammengetroffen sind und wir uns über das beste Ergebnis in der Geschichte des Flughafen Graz freuen können".

„Aufgrund der guten Wirtschaftsprognosen und unseres starken Linienprogramms haben wir mit einem Passagierplus gerechnet", erklärt Gerhard Widmann, Geschäftsführer des Flughafen Graz. „Aber diese hervorragenden Zahlen waren natürlich ein besonderes Geschenk! Denn das beste Ergebnis in der Geschichte des Flughafen Graz unterstreicht seine wichtige Funktion für Wirtschaft und Tourismus".

Ausblick auf den Sommer 2019

Noch stehen nicht alle Details fest, aber der überwiegende Teil aller (Ferien)Flüge ist bereits buchbar.

Linienflüge gesamt: Amsterdam, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Istanbul, München, Stuttgart, Wien, Zürich Palma de MallorcaCharterketten gesamt: Antalya, Bra?, Burgas, Chania, Heraklion, Hurghada, Kefalonia, Korfu, Kos, Marsa Alam, Paros, Rhodos, Sharm el Sheikh, Skiathos, Thessaloniki, Thira/SantorinKurzketten und Sonderflüge: Athen (neu!),Bari, Boa Vista (neu!), Dublin, Funchal, Glasgow, Heraklion, Lamezia Terme (neu!), London, Lourdes, Neapel, Palermo, Paphos, Porto, Riga (neu!), Sal, Tallinn, Thessaloniki, Tiflis, Tivat (neu!),

Der derzeitige Stand des Sommerflugplans 2019, der am Sonntag, den 31. März startet, ist hier abrufbar:https://www.flughafen-graz.at/flug/flug-reiseinfo/sommerflugplan.html



Quelle: Stadt Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg